Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

MM2.de Forum » Allgemein » Offtopic » WLAN Handys und Alice DSL -> mal gucken obs hier noch Profis gibt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
XTC
Super Moderator

Herkunft: Berlin
WLAN Handys und Alice DSL -> mal gucken obs hier noch Profis gibt Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von XTC suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit leute!!

kenn das Forum ja noch aus guten zeiten...so 2003 war das und da gabs hier jede menge cleverer leute

also ich hab da folgendes Prob

ich hab mir nen nokia n82 zugelegt und wollt das über wlan mit meinem alice router verbinden, nur funzt das nicht...hab so gerüchte halber gehört das alice die router mit ner eigenen firmware ausstattet die halt nur ne direkt einwahl zulässt (korrigiert mich wenn ich mich irre)
nun meine frage, kann ich das irgendwie umgehen, weil ich will die funktion schon nutzen, denn das handy hat mich nen haufen kohle gekostet

so nun hoff ich mal auf viele kreative antworten

es grüßt der roy

Das is mein kleiner Ibiza

01.03.2008, 13:16 XTC ist offline   Profil von XTC Füge XTC deiner Freunde-Liste hinzu Email an XTC senden Homepage von XTC Füge XTC in deine Contact-Liste ein
|Nikon|
Administrator

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von |Nikon| suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das kannst du leider knicken,
alice hat die "router" so beschnitten das sie nur noch als modem fungieren,
die eltern meiner freundin hatten das selbe problem
da hilft nur nen neuer router oder nen wlan switch

01.03.2008, 14:41 |Nikon| ist offline   Profil von |Nikon| Füge |Nikon| deiner Freunde-Liste hinzu Email an |Nikon| senden
XTC
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von XTC suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ah ja, ok... und was ist da jetzt besser bzw billiger, der switch oder nen neuer router, bzw kann ich von alice vielleicht nen neuen router verlangen, weil das ding ist ja von denen nur "gemietet" und ich zahl ja fleißig.

wie haben denn die eltern deiner freundin das gelöst??
muss ich mich denn mit nen anderen router nicht mehr einwählen, oder wie funzt das denn...wlan ist nämlich echt nicht mein thema

ps das meint ich übrigens mit clevern leuten...hab das prob auch in zwei spezial foren gesetzt und da kam nix... also ist das wissen immernoch hier

01.03.2008, 14:55 XTC ist offline   Profil von XTC Füge XTC deiner Freunde-Liste hinzu Email an XTC senden Homepage von XTC Füge XTC in deine Contact-Liste ein
Der Checker
Foren-Ass

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Der Checker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sorry!!!!!!!!!!! Das ist was ganz anderes
Denn alten Beitrag tu ich absichtlich neu schreiben.
Das hängt zwar auch mit der handy Technick zusammen. Aber da brauch ich jetzt erst mal die Information wie du das machen willst. Denn wenn du das direkt über das Modem/Router machen willst dann kannst du das knicken.Denn handys arbeiten mit GPRS und Modems ebenhalt mit der bestehenden Internetverbindung.

PS.: Über Internetverbindung können mir in meinem Board reden (Link ), weil ich mach meine Boards heute wieder auf.

Dieser Beitrag wurde von Der Checker am 02.03.2008, 19:18 Uhr editiert.

01.03.2008, 20:54 Der Checker ist offline   Profil von Der Checker Füge Der Checker deiner Freunde-Liste hinzu
XTC
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von XTC suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nee großer da verstehst was falsch , ich wollt das n82(mit eingebautem wlan) mit dem router koppeln um auf inet zuzugreifen, weil das n82 sich zb direkt das karten material fürs navi ausm netzt zieht, und das ist per dsl flat billiger als per umts, nur so zum datentransfer nehm ich logischerweise nen kartenleser, geht ja auch am schnellsten. so steht die frage immernoch, wie mach ich das am dümmsten...

01.03.2008, 21:59 XTC ist offline   Profil von XTC Füge XTC deiner Freunde-Liste hinzu Email an XTC senden Homepage von XTC Füge XTC in deine Contact-Liste ein
|Nikon|
Administrator

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von |Nikon| suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sie haben sich nen router von fritz geholt,
von alice wirst du keinen anderen kriegen denk ich mal

bei nem anderen router trägst dann halt einfach deine login daten von alice ein (profil von aol nehmen) und schmeisst den alice router in die abstellkammer zum verstauben

der andere router bleibt halt vollständig 24h im netz, vorrausgesetzt er hat mehrere lan ports und wlan kannst du dann auf einen switch verzichten

@checker:
was verstehst du unter dual betrieb?
jeder stick muss senden und empfangen können, zum einen muss er wissen auf welche seite du willst (d.h. er empfängt von dir) zum anderen muss er dir dann die daten schicken
ich weiss jetzt nicht was da nicht funktionieren sollte..

02.03.2008, 00:45 |Nikon| ist offline   Profil von |Nikon| Füge |Nikon| deiner Freunde-Liste hinzu Email an |Nikon| senden
XTC
Super Moderator

ok, dann muss ich jetzt wohl bloß noch nen billigen router finden aba alice werd ich trotzdem mal aufm sack gehen

02.03.2008, 13:40 XTC ist offline   Profil von XTC Füge XTC deiner Freunde-Liste hinzu Email an XTC senden Homepage von XTC Füge XTC in deine Contact-Liste ein
|Nikon|
Administrator

Herkunft:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=420241

oder halt mal nach ner fritz box bei ebay schauen,
ich kann die persönlich nur empfehlen, das ding läuft bei mir und mehreren freunden seit jahren ohne probleme

02.03.2008, 13:51 |Nikon| ist offline   Profil von |Nikon| Füge |Nikon| deiner Freunde-Liste hinzu Email an |Nikon| senden
XTC
Super Moderator

hmmm über den gehen die meinungen aber auch stark auseinander... von in den himmel loben bis in die hölle schicken kann ich mit dem denn die 16 000 leitung voll nutzen???
das ist aba auch immer kompliziert wenn man ne eierlegende-woll-milch-sau sucht

02.03.2008, 18:30 XTC ist offline   Profil von XTC Füge XTC deiner Freunde-Liste hinzu Email an XTC senden Homepage von XTC Füge XTC in deine Contact-Liste ein
|Nikon|
Administrator

Herkunft:

die 16000er leitung sollte grundsätzlich möglich sein, vielleicht musst noch die firmware aktualisieren aber das ist das kleinste problem

02.03.2008, 22:12 |Nikon| ist offline   Profil von |Nikon| Füge |Nikon| deiner Freunde-Liste hinzu Email an |Nikon| senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: