Your First Source For MidtownMadness 2 & 3 - Bookmark this site!


 - Aktuelle News
 - Newsarchiv
 - News senden
 - Newsletter
 - Upload
 MM2:
 - Car -Tutorials
 - Videos
 - Demo
 - Interview

 MM3:
 - Fahrzeuge
 - Videos
 - Review
 - Review -Liste

 - Cars ( 795 )
 - Cheats ( 1 )
 - Hacks ( 3 )
 - Mods ( 2 )
 - Patches ( 2 )
 - Screensaver ( 1 )
 - Tools ( 11 )
 - Tracks ( 15 )
 - Tutorials ( 9 )

 - Chat
 - Forum

 - Team
 - Impressum
 - Admin



 
 

Interview mit VNV vom 9.2.2001



Midtown2.de: Hallo. Erstmal vielen Dank dass du dich zu diesem Interview bereitgestellt hast.

VNV:Hi. Das mach ich doch gerne !


Midtown2.de: Du bevorzugst ja nun insgesamt mehr Oldtimer zu designen. Was hast du so für Pläne für die Zukunft und was können wir von dir alles erwarten?

VNV:Also in erster Linie stimmt das mit den Oldtimern !In näherer Zukunft wird wahrscheinlich je nach Zeit und Lust pro Tag ein neuer Oldie erscheinen und ein bereits erschienenes Fahrzeug upgedated ! In ferner Zukunft ist eine Lernphase geplant, um auch mal Police-Cars mit Sirenen und Leuchten zu erstellen !


Midtown2.de: Gibt es noch viele Techniken, die noch nicht beherscht? .. bzw. die noch gar nicht bekannt sind?

VNV:Also in den letzten Tagen konnte ich ja dank HotWheels Hilfe aus dem Forum schonmal das Transparenzproblem beseitigen ! Und was die Dashes angeht sind wir auch einen Schritt vorangekommen... zumindest bestehende Dashes aus Original-MM2-Fahrzeugen zu übernehmen ! Was meinst Du genau mit Techniken ?

Midtown2.de: hmm... *überleg* .... ja z.B. dass es möglich wäre scheinwerfeer zu machen die man ausfahren kann.... sowas kennt man ja nur von z.B. NFS5 ...

VNV:Das wäre eine super Sache, z.B. für meinen Chevrolet Corvette Stingray, der im original auch ausfahrbare Scheinwerfer besitzt. Allerdings muß ich sagen, das ich momentan noch keinen blassen Dunst habe, ob es überhaupt in MM2 machbar ist ! HotWheel hat ja auch so eine Idee mit beweglichen Teilen ... bezüglich seines Gelenkbusses .... aber er kommt auch nicht weiter ! Meine Idee, woran ich momentan arbeite ist ein 4-achsiger Tatra-Truck, bei dem sich beide Vorderachsen lenken lassen. Das Prinzip funktioniert bereits aber das Fahrverhalten ist so miserabel, das das Fahrzeug über seine eigenen "Schlappen" fällt. Noch nicht ausgereift eben !

Midtown2.de: Spielst (bzw. designst) du nur MidtownMAdness2 oder befasst du dich auch mit anderen Spielen?!?

VNV:Ich spiele hauptsächlich MM2 momentan. Wenn meine Freundin Lust auf PC-Spiele hat, kommt es meistens zu CC4 oder AoE2 - Schlachten in unserem Netzwerk!
esweiteren bin ich mal ein paar Monate NFS5 gefahren, was sehr gut gemacht ist, aber immer nur Rennen fahren macht auf die Dauer keinen Spaß. Daher also MM2, wo ich am liebsten Polizei und Gangster spiele, wegen des Super-Spiel-Prinzips, simpel aber abendfüllend :-)
Ich erhoffe mir allerdings sehr viel mehr Spielwitz von NFS-Motorcity, auch wenn man da noch keinen definitiven Vergleich anstellen kann, aber "schaun wer mal".
Das Designen beschränkt sich ausschließlich auf MM2 !


Midtown2.de: Was gefällt dir besonders gut an MM2 was dir bei anderen vergleichsprodukten fehlt?

VNV:Ja wie bereits angesprochen, finde ich an den Vergleichsprodukten fehlt eindeutig so ein Cops and Robbers - Feeling gekoppelt mit Straßenwagen. Nimm z.B. "Insane" von Codemasters, auch da gibt es diesen "Capture-the-Flag-Modus", aber das ist mir irgendwie nicht realistisch genug. Bei NFS4 hatte man wenigstens die Polizei dabei, das war schon geil, besonders als das das erste mal in NFS3 auftauchte. Allerdings war das nur im Offline-Modus interessant!
Ein Autorennspiel muss bei mir eben Spielwitz und nicht unbedingt absolut realistisch sein. Hauptsache man kann auf der Straße oder wie in MM in Städten sein unwesen treiben und kann dabei Autos fahren, die man eben auch mal auf der Straße und nicht nur auf der Rennstrecke sieht. Das fasziniert mich an der MM-Serie ! Deswegen finde ich es auch absolut doof, daß man in MM2 diesen bescheuerten Panoz GTR-1 eingebaut hat, der erstens nicht in der Stadt verloren hat und zudem auch noch mit einem bescheuerten Stealth-Modus ausgerüstet wurde,der vielleicht sogar nur ein Programmfehler war.


Midtown2.de: Wann hast du eigentlich angefangen Cars zu designen/konvertieren? Und wie lange brauchst du so im Schnitt ein komplett neues Cars zu machen?

VNV:als ich damit angefangen habe, dauerte es noch ca. 2 stunden ! Nachdem ich dann den Dreh raus hatte, war ein car in ca. 30-50 Minuten fertig, allerdings ohne dash und mit nur einer farbe ! Mittlerweile haben die Fahrzeuge ein Dash und 4 Farben, und da dauert es dann schon wieder ca. 1 Std bis 1 1/2 Std., es soll ja schließlich auch was gescheites bei rum kommen :-)
achso wann ich angefangen habe .... hmm überleg ... ich glaube der wille auch so etwas in die welt zu setzen kam mir, als NECRON seinen 68er Plymouth Barracuda rausbrachte ! Ein schöner Oldie, der auch in die Stadt San Francisco paßt ! Etwas authentisches eben.


Midtown2.de: Und wie hast du das gelernt? Selber durchausprobieren oder wie genau. Kannst du eventuell den Leuten einen Tipp geben, die ihre eigenen Cars machen wollen, aber nich wissen wie das geht?

VNV:Ich habe lange gebrütet und mir erstmal solche Tools wie DeAr und so Zeugs angeschaut, um bei den Files etwas zu entdecken, was man zu seinen Gunsten nutzen kann. Irgendwann habe ich dann den Z-Modeler in die Hände bekommen und da ich wußte das man damit auch NFS4-Cars machen kann, bedeutete das auch, das man die Modelle nur in Z-Modeler holen muss und dann die Objekte mit den Dateinamen aus den MM2-Ar-Files versehen muss. Naja etwas einfach beschrieben, aber so geht es. Tipps zu geben ist schwierig, wo fängt man an und wo hört man auf ? Es würde wahrscheinlich das Interview sprengen, aber ich kann euch vertrösten .. ich werde ein deutsches Tutorial verfassen ... versprochen !!!!


Midtown2.de: Wie lange benötigt man um das Cardesignen zu erlernen? Also bis man was gescheites auf die beine stellen kann...

VNV:Dazu kann ich eine kleine Geschichte aus der MM2-Zone erzählen !Vielleicht hat ja von Euch schonmal jemand _G2-Erazor_ dort getroffen ? Von dem stammt übrigens der König Mercedes ! Er sprach mich an und wollte das ich ihm helfe mit seinem ersten Car.
Das war glaube ich der Lamboghini Canto ... Er schickte mir das File und ich schaute rein ... und siehe da, es fehlte nur ein kleiner Ordner mit einer Datei ! Und sein erstes Car war fertig ! Er fing damit ca. 2 Tage vorher an ! Man sieht also , ein Wochenende z.B. und die nötigen Tools, wie Z-Modeler, VIV-Wizard für NFS und ein Grafikprogramm, z.B. Paint Shop Pro (das nutze ich), reichen aus wenn man sich dahinterklemmt ! ... Naja ok , es ist wie in der Schule, dem einen fällt Mathe schwer, der brauch 2 Wochen für Algebra :-) udn ein anderer kapiert es gleich ! Es ist sicher nicht eundeutig zu bestimmen wie lange man braucht , bis man es kapiert hat !


Midtown2.de: Sollte es MM3 geben, würdest du dann auch für diesen Teil Cars designen ?

VNV:Sofern ich durchsteige wie´s geht ? Und Angel Studios nicht alle Dateien großartig versteckt ? Vorstellen könnte ich es mir schon, denn was man einmal kapiert hat, kann man sicher für schnelle Erfolge in einem Nachfolge-Spiel nutzen ! Vielleicht bringt ja auch ein guter Programmierer ein Tool raus, wie damals bei NFS3 und NFS4, da kann man dann einfach das Car aus NFS3 in NFS4 umwandeln ! Das wäre natürlich der schnellste Weg.


Midtown2.de: Nun zu deiner Person :) ... Erzähl was von dir :D *g*

VNV:ja hmm ... ok also meine Liebe zu amerikanischen Oldtimern kommt nicht ganz von ungefähr ! Ich arbeite seit 10 Jahren in einem FORD-Autohaus. Und daher bin ich sowieso sehr mit dem Thema Auto verwachsen ! Da ich allerdings Stromlinien - Formen hasse, ist der Weg zu den alten Amis nicht weit ! Ok auch die deutschen Hersteller waren fähig schöne Autos zu bauen, zum Beispiel FORD mit seinem Capri von 1969 bis 1978, das war ein Hauch amerikanisches Flair.
Und das ganze Chrom und der Schnickschnack an den Autos ! Heute denkt doch jeder nur noch an Komfort und Spritverbrauch (der ist gerechtfertigt bei den Preisen *lol*) .....
naja desweiteren zu meiner Person , ich komme aus der Nähe von Frankfurt/M. und bin 31 Jahre alt (was so alt werden einige denken, und spielt noch Computerspiele) , habe 2 Katzen und eine Freundin - wie ? nicht umgekehrt ? *grins* ... ja und gott sei dank toleriert meine Freundin meine stundenlangen PC-Eskapaden .... (nur wie lange noch ? *grins*) ...


Midtown2.de: Hast du noch andere Hobbies ausser den genannten?

VNV:JAAAAAAAA ... ich spiele gerne Billard oder Snooker, werfe gerne bei einem kühlen Bier ein paar Darts und höre gerne Musik ... gehe auch mal in eine Disco.... bin also kein reiner Stubenhocker, was man vielleicht denken könnte, weil ich dauernd neue Cars rausbringe .... meine Arbeitszeit erlaubt es noch ! Habe um 15:00 Feierabend ! *grins*


Midtown2.de: ja gut... du hast ja schon jede menge coole infos gegeben... vielen Dank für das Interview!! hat mir auf jeden fall spass gemacht :D

VNV:Mir auch. Danke! BYE

Anmerkung von VNV : Im Interview wurde meine Freundin erwähnt ! Es handelt sich inzwischen jedoch um meine Ex-Freundin, was neben anderen Problemen auch mein PC-Fanatismus zu verantworten hat ! Aber keine Angst, wegen sowas gehe ich Euch nicht verloren ! *grins*

 


Diese Seite wurde 27226 mal aufgerufen!




Midtown Madness 3

Der dritte Teil des legendären Rennspiels ist für die Xbox erschienen.


NFS: ProStreet

Der Geruch von verbranntem Asphalt und die Spannung illegaler Straßenrennen liegen in der Luft.
38,95 EUR





 
Useronline: 14
Eingeloggte User:


Besucher:
2772515
Besucher heute:
673
Hits heute:
1248